Alex Alselo Sportler des Jahres 2025
Das gab es seit der Einführung der Preisverleihung noch nie: Ein männlicher Athlet wurde vom Kuratorium zur Förderung des Karlsruher Sports zum zweiten Mal zum „Sportler des Jahres“ gekürt und erhielt die Goldene Pyramide.
Die Auszeichnung ging am 29.04.2026 an den Boxer Alex Alselo, den das Autohaus KUHN seit drei Jahren begleitet und unterstützt. Zuvor war es nicht weniger als die Karlsruher Boxlegende Regina Halmich, die diesen Titel zweimal gewinnen konnte.
Dieser Preis würdigt nicht nur sportliche Höchstleistungen, sondern auch einen Menschen, der eindrucksvoll zeigt, dass Fleiß, Mut und Durchhaltevermögen der Schlüssel zum Erfolg sind. Sein Engagement – auch außerhalb des Rings – sowie seine Herzlichkeit und charmante Art machen ihn zu einem außergewöhnlichen Athleten und einer inspirierenden Persönlichkeit.
Als regional verwurzeltes Unternehmen ist es uns eine besondere Freude und Ehre, Alex Alselo auf seinem Weg begleiten zu dürfen. Sein Erfolg erfüllt uns mit Stolz und bestärkt uns darin, weiterhin lokale Talente und den Sport in unserer Region zu fördern.