Informationen zur Corona-Lage - Stand: 14.05.2020

Liebe Kunden und Interessenten,

Unsere Verkaufsräume in Karlsruhe und Graben-Neudorf sind wieder geöffnet. Unsere Verkäufer befinden sich teilweise vor Ort und teilweise im Homeoffice. Wenn es Ihnen nicht möglich ist, uns vor Ort zu besuchen, erreichen Sie unser Verkaufsteam per E-Mail oder Telefon.

Standort Karlsruhe:

Herr Steffen Götz – Verkaufsleiter – s.goetz(at)autohaus-kuhn.de
Herr Igor Skolyar – Verkaufsberater – i.skolyar(at)autohaus-kuhn.de
Herr Slawa Wichert – Verkaufsberater – s.wichert(at)autohaus-kuhn.de
Herr Tim Dannenmaier – Verkaufsberater – t.dannenmaier(at)autohaus-kuhn.de
oder einfach an info(at)autohaus-kuhn.de. Wir leiten Ihre Anfrage gerne weiter.

Standort Graben-Neudorf:

Herr Hakan Tohum  – Verkaufsberater – h.tohum(at)autohaus-kuhn.de
Herr Simon Leuze – Großkundenverkaufsberater – s.leuze(at)autohaus-kuhn.de
Herr Nikola Kulas – Verkaufsberater in Elternzeit – n.kulas(at)autohaus-kuhn.de
oder einfach an infogn@autohaus-kuhn.de. Wir leiten Ihre Anfrage gerne weiter.

Standort-Öffnungszeiten

Alle aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier

Standort-Besetzung

Mitarbeiter aus der Werkstatt, für Teile und Zubehör sowie aus der Verwaltung sind vor Ort, telefonisch und per E-Mail erreichbar und kümmern sich um Ihr Anliegen.
Karlsruhe - Tel.: 0721 49018-0 | E-Mail: info(at)autohaus-kuhn.de
Graben-Neudorf - Tel: 07255 7104-0 | E-Mail: infogn(at)autohaus-kuhn.de

Service-Leistungen

Räderwechseltage / Wartungen / Reparaturen / HU-Untersuchungen
Vereinbaren Sie mit unseren Serviceberatern/innen Ihren persönlichen Radwechseltermin auf Sommerräder auch in Verbund mit einem Frühlings-/Sommercheck.
Wir kümmern uns um Ihr Fahrzeug und halten Sie weiter mobil. Unfallschäden, Reparaturen und Wartungen – wir sind für Sie da.
HU / AU fällig? Kein Problem!  Vereinbaren Sie einen Termin in unserer Hauptstelle oder Filiale. Wir bieten Ihnen folgende Möglichkeiten an:
Hauptstelle Karlsruhe:    Dienstag / Mittwoch / Donnerstag
Filiale Graben-Neudorf:  Montag / Mittwoch / Freitag

Termine werden von uns nach wie vor so koordiniert, dass sich nur wenige Kunden zeitgleich bei uns aufhalten und zudem ausreichend Abstand im Wartebereich gewahrt werden kann. Unsere strengen Hygienebestimmungen werden wir nach wie vor zum Schutz ihrer und unserer Gesundheit beibehalten.

Hygienevorschriften

Für Ihre Sicherheit und die unserer Mitarbeiter haben wir vorgesorgt. Zu unserem Infektionsschutzkonzept gehören Desinfektionsmittel, Trennvorrichtungen, Bodenmarkierungen, etc. Helfen Sie uns, die Hygienevorschriften einzuhalten damit wir aktiv zur Verlangsamung der Virusausbreitung in Deutschland beitragen. Wir nehmen die aktuelle Situation sehr ernst und handeln verantwortungsvoll im Schutz unserer Mitarbeiter und Kunden.

Solange es uns möglich ist, werden wir für unsere Kunden da sein und bitten um Verständnis, dass wir folgende Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen:

Fokus Kunden

  • Kontaktlose Fahrzeugannahme: Verwenden Sie zur Fahrzeugannahme möglichst unseren Schlüsselbriefkasten in welchem Sie Ihren Fahrzeugschlüssel kontaktlos abgeben können. Wünschen oder benötigen Sie eine direkte Besprechung mit einem unserer Serviceberater-, Meister und Techniker, so stehen Ihnen diese selbstverständlich telefonisch zur Verfügung.
  • Räderwechseltage: Termine werden von uns so koordiniert, dass sich nur wenige Kunden zeitgleich bei uns aufhalten. Zudem  sorgen wir für mehrere Wartebereiche mit genügend Abstand der Bestuhlung.
  • Fahrzeug-Kontakt: Unser Werkstattpersonal wurde instruiert, max. 1 Fahrerwechsel für Reparatur und Endkontrolle einzuhalten. Des Weiteren kommen Sitz-, Lenkrad-, Schaltknaufschoner sowie Hygienehandschuhe zum Einsatz.
  • Mitarbeiter-Kontakt: Betreuung und Freundlichkeit unseren Kunden gegenüber bleiben auch mit einer Distanz von 2 Meter Sicherheitsabstand gegeben und bewahren somit den Schutz beider Seiten.
  • Probefahrten zur Geräuschlokalisierung: Kontrollfahrten & Geräuschlokalisierungen werden vorerst nicht mehr mit dem Kunden gemeinsam durchgeführt.
  • Hol-Bring-Dienst von Personen: Benötigen Sie einen Hol-Bring-Dienst sprechen Sie uns bitte telefonisch oder per Mail darauf an.
  • Hol-Bring-Dienst von Fahrzeugen: Diesen Dienst bieten wir Ihnen weiter an wenn Sie einen Werkstatt-Termin haben. In der "Corona-Zeit" ist dieser Service bis zu 20 km kostenlos und ab 20 km können Sie diesen Dienst für 50,-€ (brutto) in Anspruch nehmen.
  • Fahrzeugauslieferungen: Unsere ausführliche Fahrzeugerklärungen bei Neu- und Gebrauchtwägen werden wir auf einen späteren Termin verlegt. Ihr Verkäufer steht Ihnen nach der Auslieferung selbstverständlich telefonisch zur Verfügung.
  • Getränke: Wir bieten vorübergehend keine Wasser oder Kaffeespezialitäten an. Wir bitten um Ihr Verständnis. Gerne dürfen Sie sich für Wartezeiten selbstversorgen.

Fokus Mitarbeiter

  • Sicherheitsabstand zu Kunden: Zum Schutz beider Seiten halten wir uns streng an eine Distanz von 2m Sicherheitsabstand zu Kunden und Mitarbeitern.
  • Homeoffice: Unsere Mitarbeiter sind für sie im Einsatz. Je nach Möglichkeit durch Homeoffice oder in reduzierter und minimal gehaltener Mitarbeiterzahl vor Ort im Autohaus.
  • Aufteilung der Umkleiden und Pausenräume: Nur noch eine begrenzte Anzahl Mitarbeiter hält sich gleichzeitig in diesen Räumen auf.
  • Werkstattmannschaft: Durch die Reduktion von Produktivkräften und mehrerer Werkstatthallen können wir den Kontakt intern minimieren.
  • Unterstützung bei Schulschließungen: Mitarbeiter mit Kindern verlegen ihre Arbeiten in das Homeoffice
  • Häusliche Quarantäne: Mitarbeiter werden von uns vorsorglich in häusliche Quarantäne geschickt, falls diese Kontakt zu Risikopersonen, Risikogebieten oder Infizierten hatten.


Wir werden Sie über aktuelle Änderungen umgehend unterrichten und bitten um Verständnis. Wir werden nach der Corona-Pandemie nach wie vor wieder in gewohntem Umfang und mit all unseren Servicestandards für Sie da sein.

Ihr Autohaus-Kuhn Team

Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de